Corona Update Datenschutz und E-Learning

Veröffentlicht am um 18.40 Uhr

Ihr Lieben,

digitale Lehre schön und gut, doch sollte in diesen Tagen der Schutz unserer Daten nicht hinten angestellt werden. Die einzelnen Arbeitsgruppen sind sich dem sehr bewusst und geben sich die beste Mühe hierbei die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Informiert euch bezüglich des Datenschutzes bitte auch selbst, vom Rechenzentrum gibt es hierbei schon Infos und Hilfe:
https://www.urz.uni-leipzig.de/die…/digitaler-semesterstart/

Zum Beispiel gibt es ein kostenloses Virenschutzprogramm der Uni, was ihr nutzen könnt und das ihr unter anderem hier findet: https://www.urz.uni-leipzig.de/dienste/sicherheit/

Falls euch in den kommenden Tagen und Wochen datenschutzrechtliche Bedenken kommen hinsichtlich der digitalen Lehre, lasst es uns bitte wissen, wir geben es dann gerne an die Dozierenden weiter und finden alle gemeinsam sicher eine Lösung. (fsrpsy@rz.uni-leipzig.de)

Falls es außerdem technische Probleme gibt hinsichtlich des digitalen Angebots in Bezug auf einen stabilen Internetzugang und eigenen PC/Laptop lasst es uns wissen. Die Dozierenden haben signalisiert dafür ein offenes Ohr zu haben und sind sehr gewillt zu helfen.

Bleibt alle gesund